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Beachten Sie die vorgegebenen Ölwechselintervalle
Ihres Fahrzeugherstellers.
Vor dem Einbau:
• prüfen Sie den Motor auf Ölverlust/ Ölundichtigkeit
• indentifizieren und beseitigen Sie die Ursache im
Falle von Ölverlust/Ölundichtigkeit
• reinigen Sie den Motor
• prüfen Sie den Stecker zum Ölstandssensor
fahrzeugseitig
• befreien Sie den Stecker von Ölrückständen und
reinigen Sie diesen
Hinweis: Oftmals ist Öl die Ursache eines defekten
Sensors, das von außen auf dem Stecker tropft. Dies
wird häufig durch eine undichte Ölwanne, einen
undichten Ölabscheider oder eine undichte Vakuumpumpe
verursacht. Prüfen Sie unbedingt diese Eventualitäten
VOR dem Einbau eines neuen Ölstandsensors.
| Hersteller | Modell | Hubraum | Leistung | Baujahr |
|---|---|---|---|---|
| BMW | 5 (E39) 523 i | 2494 ccm | 125 KW / 170 PS | 09/1995 - 08/2000 |
| BMW | 5 (E39) 528 i | 2793 ccm | 142 KW / 193 PS | 09/1995 - 08/2000 |
| BMW | 5 Touring (E39) 520 i | 1990 ccm | 110 KW / 150 PS | 03/1997 - 08/2001 |
| BMW | 5 Touring (E39) 523 i | 2494 ccm | 125 KW / 170 PS | 03/1997 - 08/2000 |
| BMW | 5 Touring (E39) 528 i | 2793 ccm | 142 KW / 193 PS | 11/1996 - 08/2000 |
| BMW | 7 (E38) 728 i, iL | 2793 ccm | 142 KW / 193 PS | 08/1995 - 11/2001 |