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Beachten Sie die vorgegebenen Ölwechselintervalle
Ihres Fahrzeugherstellers.
Vor dem Einbau:
• prüfen Sie den Motor auf Ölverlust/ Ölundichtigkeit
• indentifizieren und beseitigen Sie die Ursache im
Falle von Ölverlust/Ölundichtigkeit
• reinigen Sie den Motor
• prüfen Sie den Stecker zum Ölstandssensor
fahrzeugseitig
• befreien Sie den Stecker von Ölrückständen und
reinigen Sie diesen
Hinweis: Oftmals ist Öl die Ursache eines defekten
Sensors, das von außen auf dem Stecker tropft. Dies
wird häufig durch eine undichte Ölwanne, einen
undichten Ölabscheider oder eine undichte Vakuumpumpe
verursacht. Prüfen Sie unbedingt diese Eventualitäten
VOR dem Einbau eines neuen Ölstandsensors.
| Hersteller | Modell | Hubraum | Leistung | Baujahr |
|---|---|---|---|---|
| BMW | 5 (E39) 535 i | 3498 ccm | 173 KW / 235 PS | 06/1996 - 08/1998 |
| BMW | 5 (E39) 540 i | 4398 ccm | 210 KW / 286 PS | 03/1996 - 06/2003 |
| BMW | 5 Touring (E39) 540 i | 4398 ccm | 210 KW / 286 PS | 04/1997 - 12/2003 |
| BMW | 7 (E38) 730 i, iL | 2997 ccm | 155 KW / 211 PS | 10/1994 - 11/2001 |
| BMW | 7 (E38) 730 i, iL | 2997 ccm | 160 KW / 218 PS | 03/1994 - 02/1996 |
| BMW | 7 (E38) 735 i, iL | 3498 ccm | 173 KW / 235 PS | 03/1996 - 08/1998 |
| BMW | 7 (E38) 740 i, iL | 3982 ccm | 210 KW / 286 PS | 03/1994 - 02/1996 |
| BMW | 7 (E38) 740 i, iL | 4398 ccm | 210 KW / 286 PS | 02/1996 - 07/2001 |
| BMW | 7 (E38) 750 i, iL | 5379 ccm | 240 KW / 326 PS | 11/1994 - 07/2001 |
| BMW | Z3 Coupe (E36) M 3.2 | 3152 ccm | 176 KW / 239 PS | 02/1998 - 06/2000 |
| BMW | Z3 Roadster (E36) M 3.2 | 3152 ccm | 179 KW / 243 PS | 02/1998 - 06/2000 |
| BMW | Z3 Roadster (E36) M 3.2 | 3201 ccm | 236 KW / 321 PS | 01/1997 - 06/2000 |
| BMW | Z3 Roadster (E36) M 3.2 | 3246 ccm | 239 KW / 325 PS | 06/2001 - 01/2003 |